Über uns

Über Uns

Nach einem Zoobesuch 2007 mit unseren Kindern, beschlossen wir Alpakas zu halten. Da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben und genügend Wiese und Weideflächen vorhanden sind, stand uns nichts im Wege.


Wir entschlossen uns für diese unglaublichen schönen Tiere.


Nach langen Abenden im Internet und viele Tage bei verschiedenen Züchtern haben wir uns entschieden, diese Tiere müssen es sein. Nach langen hin und her, sehr vielen km und Lehrgängen, standen die ersten 2 Alpakas Ende 2008 nun da.


Im Juli 2010 bauten wir einen neuen Stall, damit die Herde wachsen kann.


Derzeit besteht unsere Herde aus 20 Zuchtstuten, 4 Deckhengste, 1 Wallach und unsere kleinen aus der Nachzucht und zu guter letzt unser Lucky der Herdenschutzhund.


Da die Herde überschaubar ist, ermöglicht es uns eine sehr gute Betreuung der Tiere. Die wirkt sich sehr positiv aus. Gerne dürfen sie vorbeikommen und unsere Tiere und die Arbeit anschauen.

Wir freuen uns über jeden Besuch, aber bringen sie bitte etwas Zeit mit.

Share by: